THEMEN

Facebook hat mit der Auslieferung von Graph Search begonnen
Veröffentlicht am Donnerstag, 11.Juli 2013 von Redaktion


Am 8. Juli 2013 hat Facebook in den USA damit begonnen eine neue Beta-Version seiner Anfang 2013 angekündigten Suchmaschine für das soziale Netzwerk zu verteilen. Auch hierzulande können bereits einige Facebook-Nutzer von Graph Search profitieren. Die erste monatelange Testphase soll von Facebook genutzt worden sein um die aktuelle Beta-Version von Graph Search zu verbessern.



Im Januar 2013 haben die Betreiber von Facebook bereits angekündigt, dass an einer Suchmaschine für das soziale Netzwerk gearbeitet werde. Am 8. Juli 2013 haben die Betreiber der beliebten Plattform in den USA damit begonnen die neue Beta-Version der Suchmaschine Graph Search zu verteilen.

Die erste Testphase, an welcher auserwählte Nutzer in den vergangenen Monaten teilgenommen haben, soll von Facebook genutzt worden sein um die aktuelle Beta-Version von Graph Search zu verbessern. Zu den Verbesserungen sollen beispielsweise die Suchbox gehören, welche nun für den Nutzer sichtbarer und bedienerfreundlicher gestaltet worden sein soll.

Auch an der Schnelligkeit der Vorschläge von Suchbegriffen sowie der Anzeige der Ergebnisse soll gearbeitet worden sein. Berichten zufolge soll sich das System nun große Mühe beim Sortieren der Suchergebnisse in Puncto Wichtigkeit geben. Die Betreiber von Facebook wollen ihren Nutzern mit Graph Search die Suche nach Gleichgesinnten erleichtern. Nutzer der Plattform, welche beispielsweise "Restaurants, die meine Freunde mögen“ in der Suchbox eingeben, erfahren mit einem Blicke welche Freude welche Restaurants aufgesucht haben.

Obwohl noch nicht bekannt sein soll ab wann Graph Search auch in deutscher Sprache verfügbar sein wird, können offenbar bereits einige Nutzer des sozialen Netzwerkes auf die deutsche Version von Graph Search zugreifen. Auf der Startseite der Suchmaschine werden deutsche User mit folgenden Worten empfangen: "3 Tipps zur Privatsphäre für die Suche im Social Graph ermöglichen das Erkunden von Facebook auf ganz neue Weise.

Die Suchergebnisse bei der Suche im Social Graph unterscheiden sich je nachdem, was mit dem jeweiligen Nutzer geteilt wurde. Die Einstellungen deiner Privatsphäre entscheidet darüber, was deine Freunde sehen, wenn sie suchen".


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free Panda Anti Virus
EZ Trust Anti Virus