THEMEN

Facebook stellt Update fuer iOS Messenger Funktion bereit
Veröffentlicht am Dienstag, 02.Oktober 2012 von Redaktion


Obwohl die Betreiber von Facebook ihre Apps für iOS-Geräte erst vor einem Monat vollständig überarbeitet haben wurde nun ein Update für den Messenger bereit gestellt, welches auch für iOS6 und das neue iPhone 5 ausgelegt ist. In die neugestaltete App wurden zusätzliche Features und eine verbesserte Performance integriert. Das neue Design ist bereits von der Android-Version bekannt.



Die Betreiber von Facebook haben nur einen Monat nach der komplett überarbeiteten App für iOS-Geräte nun bereits ein Update für ihren Messenger veröffentlicht.

Das Update soll sich auf die Chat-Funktion des sozialen Netzwerkes beschränken und auch für Nutzer von iOS 6 und für das neue iPhone 5 ausgelegt sein. Das für vermutlich für Apple-Nutzer neue Design ist bereits von der Android-Version bekannt. Alle verfügbaren Kontakte können mit nur einer Wischbewegung aufgerufen werden.

Wie bereits gewohnt werden auch die letzten Anmeldezeiten der Freunde angezeigt. Facebook hat auch die Messenger-Unterhaltung optisch überarbeitet. Wie bereits von SMS-Gesprächen gewohnt wird nun auch der Chat-Wortwechsel in Blasen angezeigt. Darüber hinaus können nun die besten Freunde auf der beliebten Plattform in einer Favoritenliste eingetragen und somit zusammengefasst werden.

Während Android-Nutzer innerhalb der Anwendung auf SMS-Nachrichten zugreifen können, bleibt dieses Feature iPhone oder iPad-Nutzern verwehrt. Bleibt abzuwarten ob Facebook dieses Feature in absehbarer Zeit auch für iOS-Endgeräte anbietet. Für interessierte User steht die neue Version 2.0 für iPad, iPhone und iPod touch ab sofort zum kostenlosen Download bereit.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Trend Anti Virus
Anti Virus Security