THEMEN

Firefox 3.0.6 von Mozilla zum Download bereitgestellt
Veröffentlicht am Mittwoch, 04.Februar 2009 von Redaktion


Von den Mozilla-Entwicklern wurde die neue Version des Firefox in der neuen Version 3.0.6 zum Download bereitgestellt. In der neuesten Version wurden von den Entwicklern 6 Sicherheitslücken geschlossen, wovon zwei als kritisch, eine als gemäßigt und zwei als weniger kritisch eingestuft wurden.



Eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke betrifft in der Browser-Engine den Umgang mit Java Script. Angreifer könnten diese Lücke ausnutzen um beliebigen Schadcode auf einem ungepatchten Rechner auszuführen. Ausserdem hatten sie die Möglichkeit den Browser zum Absturz zu bringen.

Der Fehler soll auch bei Seamonkey und Thunderbird vorhanden sein. Es ist geplant, dass Thunderbird 2.0.0.21 und Seamonkey 1.1.15 in absehbarer Zeit in neuen Versionen erscheinen, in denen die Sicherheitslücken geschlossen sind. Mit Firefox 3.0.6 wurde die Stablitität des Browsern von Firefox verbessert. Auch ein Problem was beim aktualisieren von Bildschirmbereichen auftrat wurde in der neuen Version behoben.

Verlautet wird, dass skriptgesteuerte Befehle nun besser mit Plug-ins zusammenarbeiten sollen. In der Version 3.0.6 ist das Problem mit der Aktualisierung in verschiedenen Bildschirmbereichen nicht mehr vorhanden, wenn man den Browser über längere Zeit geöffnet hat. Weiter ist der Datenschutzbereich so verbessert, dass er die Benutzererkennung / Client-User-ID bei Absturzmeldungen nicht mehr überträgt.

Ab sofort steht Firefox 3.0.6 zum Download für Windows, Mac OS X und Linux auf der Webseite des Unternehmens bereit. Von den Entwicklern wird empfohlen die aktuelle Version herunterzuladen und zu installieren. Auch über die die Auto-Update-Funktion des Browsers wird das Update angeboten.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
MacAfee Anti Virus