THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Firewall SIPassure soll um Zfone erweitert werden
Veröffentlicht am Wednesday, 16.August 2006 von Redaktion


Die Firewall Borderware SIPassure soll nach Angaben von Phil Zimmerman dem Erfinder VoIP-Verschlüsselungssoftware Zfone um eben diese Verschlüsselung erweitert werden.


Die Verschlüsselungssoftware Zfone ist eine Sicherheitssoftware womit Telefonate über das World Wide Web nicht abgehört werden können. Dabei verwendet Zfone die Verschlüsselungstechnik AES und arbeitet mit dem weit verbreiteten SIP-Protokoll zusammen.

Der PGP-Entwickler Phil Zimmerman und das Softwareunternehmen Borderware haben eine Zusammenarbeit vereinbart die vorsieht dass die Verschlüsselungssoftware Zfone in die Firewall SIPassure integriert wird damit Internet-Telefonate nicht abgehört werden können.

Die Verschlüsselungssoftware Zfone ist Open Source und läuft auf Rechnern die das Betriebssystem Microsoft Windows, MacOS oder Linux installiert haben. Die Internet-Telefonie ist beliebt aber ein neues Angriffsziel für Cyberkriminelle die mit neuen Methoden wie Vishing und Spionagetools an sensible Informationen wie Kontodaten kommen möchten um anschließend das Konto plündern zu können.






letzten News

  Doctor Web veroeffentlicht Beta Version seines bekannten Desinfektions Tools
  SPD Server wurde nach Angriff abgeschaltet
  Neuer Wurm verbreitet sich per Facebook
  Der Verkauf von TV Geraeten mit Online Funktionen boomt
  SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free Norton Anti Virus Software
Norton Anti Virus 2005 Keygen
TagCloud
sipassure open zfone zfone zfone in linux zfone läuft nicht