THEMEN

Fur Windows und MacOS X steht der VLC-Player 1.0.2 bereit
Veröffentlicht am Montag, 05.Oktober 2009 von Redaktion


Nutzern von VLC Player wird nun die aktuelle Version 1.0.2 für Windows und Mac OS X angeboten. Nachdem die Quelltexte bereits Ende des vergangenen Monats erschienen sind, stehen für interessierte Nutzern nun auch die Binaries bereit.



Zu den Neuerungen der Version 1.0.2 gehört, dass mit ihr Tondateien mit dem Codec WMA Professional nativ abgespielt werden können. Mit der bereits erwähnten WMA Professional Neuerung wird Audio mit 24 Bit/96 kHz sowie 5.1- und 7.1-Kanalton unterstützt. Es heißt, dass die neue Version des Players besser mit Videos im H.264-Codec sowie Ogg / Theora zurechtkommen soll und auch in der Lage ist diverse Sicherheitslücken zu korrigieren.

Auch für Mac Nutzer wurde das Interface ebenfalls überarbeitet und für sie ein 64-Bit-Binary veröffentlicht. Von den Entwicklern wird in einem Posting auf der VLC-Mailingliste darauf hingewiesen, dass durch einen Fehler den Versionen 1.0.0 und 1.0.1unter Windows und MacOS X eventuell verhindert wird, dass der Player sich automatisch aktualisieren kann.

Es heißt, dass der Fehler mit der Version 1.0.2 korrigiert und somit behoben worden sein soll. Da die VLC-Player Version 1.0.2 auch Sicherheitslücken schließt wird Nutzern empfohlen möglichst zeitnah manuell auf die neue Version zu Updaten. Hat der Internetnutzer die Version 1.0.2 auf seinem System installiert soll auch dieser Fehler behoben sein. Interessierten Nutzern steht der VLC-Player 1.0.2 auf der Videolan-Projektseite als Binary und als Quellcode zum Herunterladen bereit.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus 2005 download
RegistryBooster