THEMEN

G Data AntiVirus 2008 siegt bei Computerbild
Veröffentlicht am Freitag, 14.März 2008 von Redaktion


Die Virenschutzsoftware G Data AntiVirus 2008 für das Betriebssystem Microsoft Windows Vista ist der Testsieger in einem Vergleichstest des Fachmagazins "Computerbild". Das Programm hatte die schnellste Reaktionszeit und wies die beste Virenerkennung auf.



„Die G DATA DoubleScan-Technolgie zeigt auch in diesem Test eindrucksvoll ihre Überlegenheit: 100 Prozent Erkennungsrate bei bekannten Viren und 99,79 Prozent bei seltenen Schädlingen. Kein anderer Hersteller konnte hier vergleichbare Ergebnisse erzielen.“, erklärte Ralf Benzmüller, der Leiter der G Data Security Labs ist in Bezug auf den Vergleichstest der Computerbild.

Nach Einschätzung der Tester bietet G Data AntiVirus 2008 aktuell den besten Virenschutz für das Betriebssystem Microsoft Windows Vista. Denn das Programm verfügt über eine erstklassige Schadcode-Erkennung/löschung und hatte die schnellste Reaktionszeit. Der Rechner wurde in nur 19 Minuten vor einem neuen Virus geschützt und dies mehr als eine halbe Stunde früher als die Virenschutzsoftware Kaspersky Antivirus 7.0 welche auf den zweiten Platz landete gefolgt von Avira Antivir PersonalEdition Classic.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Etrust Anti Virus
Norton Anti Virus 2007