THEMEN

Geruechtekueche um neue Xbox brodelt
Veröffentlicht am Dienstag, 03.April 2012 von Redaktion


Erfahrungsgemäß hält sich Microsoft mit Vorab-Informationen meist bedeckt. Gerüchten zufolge soll eine neue Version der Microsoft Spielkonsole Xbox nicht vor Dezember 2013 erhältlich sein. Laut Gerüchteküche soll die neueste Xbox-Version mit einem Disk-Laufwerk ausgerüstet werden. Des Weiteren werden laut Gerüchteküche in der neuen Version 2 Grafik-Chips genutzt werden.



Obwohl sich Microsoft mit offiziellen Informationen zu einer neuen Version der beliebten Xbox bedeckt hält brodelt die Gerüchteküche um das Nachfolger-Modell der Spielkonsole. Vermeidliche Insider wollen bereits erste Informationen erfahren haben.

Berichten zufolge soll das Nachfolger-Modell der beliebten Xbox-360 mit einem Disk-Laufwerk ausgerüstet sein. Des Weiteren sind offenbar bereits erste Details zu der Rechenleistung der neuen Xbox durchgesickert. In der neuen Spielkonsole des Redmonder Softwarehersteller sollen Berichten zufolge 2 Grafik-Chips genutzt werden, was einer Grafikkarte der AMD Radeon 7000er Reihe gleichkäme.

Was die CPU betrifft konnte offenbar noch kein Konsens gefunden werden. Aus vermeidlich gut informierten Quellen wird berichtet, dass der Prozessor zwischen vier und sechs Kernen haben soll. Laut bisher anonymer Quellen sollen das Betriebssystem sowie die Bewegungssteuerung Kinect einen der Kerne belegen.

Auch an die Software-Piraterie soll das Redmonder-Entwickler-Team gedacht haben. Laut Gerüchteküche wird der US-amerikanische Softwarekonzern höchstwahrscheinlich einen Kopierschutz nutzen, welcher eine nonstop Verbindung mit dem Internet erfordert. Die neue Xbox wird vermutlich nicht vor Dezember 2013 in den Regalen stehen.

Da Microsoft sich mit Informationen zu der neuen Xbox bedeckt hält stammen bisher alle Angaben aus anonymen Quellen und die Spielergemeinde, welche ungeduldig auf das Nachfolgemodell der beliebten Xbox-360 wartet muss sich wohl noch viele Monate gedulden bis die neue Microsoft Spielkonsole eingeweiht werden kann.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
EZ Trust Anti Virus
Anti Virus on line