THEMEN

Google forciert Kampf gegen Spam
Veröffentlicht am Donnerstag, 26.Januar 2006 von Redaktion


Der Suchmaschinenkonzern Google forciert seinen Kampf gegen Spam und hat als erstes die bekannte Online-Autobörse automobile.de aus dem Index genommen weil diese massiv Keywords, Doorway-Seiten und Javascript-Weiterleitungen eingesetzt hatten. Alle Webseiten die unseriöse illegale Methoden wie etwa Doorway-Pages nutzen um die Position ihrer Webseite auf Google zu verbessern sollen rausfliegen.


"Google listet immer häufiger unseriös optimierte Webauftritte aus. Die sind über die Suchmaschine für mindestens einige Monate nicht mehr auffindbar – auch nicht, wenn der Firmenname oder der Name der Domain eingegeben wird. Vor allem bei Online-Shops kann der wirtschaftliche Schaden enorm sein. Und nicht zuletzt leidet auch das Image", warnt Christian Mauer welcher Geschäftsführer des Suchmaschinen-Optimierers Sumo GmbH ist.

Ab diesem Jahr will Google gegen die genannten illegalen Methoden zur Verbesserung der Position in der Suchmaschine massiv vorgehen und manipulierte Seiten bestrafen. Die neue Antispam-Strategie wird von vielen professionellen Suchmaschinen-Optimierern begrüßt.

"Wer der Gefahr einer Auslistung aus dem Weg gehen will, versucht erst gar nicht, Suchmaschinen auszutricksen. Betreiber von Webseiten sollten sich daher lieber an einen zertifizierten Dienstleister wenden. Dann brauchen sie keine negativen Folgen einer Optimierung zu fürchten.", empfiehlt Mauer.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
online Anti Virus Scan
Norton Anti Virus 2007