|
Hacker entwenden 877000 Euro
Veröffentlicht am Monday, 22.January 2007 von Redaktion
Nach einem Bericht des Onlinemagazins www.web.de vom 19.01.2007 haben russische Hacker die schwedische Nordea Bank um 877.000 Euro erleichtert und der Diebstahl dauerte mehrere Monate. Die Hacker nutzten für ihren Diebstahl das Vertrauen von 250 Kunden der Nordea Bank aus indem diese glaubten sich eine Antispam-Software auf den Rechner installieren doch stattdessen war es ein Trojaner.
Der Trojaner haxdoor.ki schaltete sich zwischen jeder Banküberweisung per Onlinebanking um Geld zu stehlen allerdings konnte die schwedische Polizei mittlerweile über hundert Verdächtige festnehmen weil Server-Spuren in die USA und Russland führten. Die Nordea Bank erstattete den betroffenen Kunden komplett das gestohlene Geld.
Die Cyberkriminellen und Hacker verdienen mit Phishing, Spam-Mails und Spionage-Trojanern weltweit mittlerweile Beträge in Milliardenhöhe.
letzten News
Doctor Web veroeffentlicht Beta Version seines bekannten Desinfektions Tools
SPD Server wurde nach Angriff abgeschaltet
Neuer Wurm verbreitet sich per Facebook
Der Verkauf von TV Geraeten mit Online Funktionen boomt
SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an
Kommentar:
|
|  |
|