THEMEN

Hacker greifen Musikerprofile bei Myspace an
Veröffentlicht am Montag, 12.November 2007 von Redaktion


Seit rund zwei Wochen wird die bekannte Community www.myspace.com von unbekannten Hackern angegriffen, welche die Profile einiger Musiker veränderten unter anderen war Alicia Keys betroffen und auch kaum bekannte Musikgruppen waren das Ziel.



Die Hacker haben laut den Facetime Security Labs auf bisher noch unbekannte Weise ein nicht sichtbares Hintergrundbild in die Profile eingepflegt. Wer darauf zufällig klickte der landete auf eine Internetpräsenz der Hacker und wurden dazu aufgefordert einen vermeintlichen Codec auf den Rechner zu installieren aber in Wirklichkeit handelte es sich dabei um Malware.

Nach Angaben von Myspace ist das Problem mittlerweile behoben wurden, allerdings sind laut Vitalsecurity nach wie vor einige Musikerprofile mit dem unsichtbaren Hintergrundbild versehen. Eine Überprüfung durch Heise Security ergab aber dass nun die Hintergrundbilder und die darin enthaltenen gefährlichen Links aus den betroffenen Musikerprofilen entfernt worden sind.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norman
Anti Virus Gold