THEMEN

Hackerangriff auf CIA und UNO
Veröffentlicht am Montag, 13.Februar 2012 von Redaktion


Die Webseiten der UNO und des US-Geheimdienstes CIA sind von unbekannten Hackern angegriffen worden. Auf die CIA-Homepage konnte von Freitagabend bis Sonntagmorgen nicht zugegriffen werden. Nach bisherigen Informationen scheinen die Webseiten mit einem DDoS-Angriff schachmatt gesetzt worden zu sein. Neben dem CIA war die Webseite der UNO und eines mexikanischen Bergbauverbandes stundenlang nicht erreichbar.



Die Internetpräsenz des US-Bundesstaates Alabama war ebenfalls Ziel des Hackerangriffs am Wochenende. Die Hackergruppe Anonymous wird hinter dem Angriff vermutet, die schon im Januar die Webseite des FBI und des US-Verteidigungsministeriums außer Gefecht gesetzt hatten.

Der Hackerangriff im letzten Monat erfolgte als Rache für die Abschaltung des Filehosters Megaupload. Der US-Geheimdienst CIA bestätigte mittlerweile gegenüber dem Nachrichtensender CNN eine zeitweise Störung der eigenen Webseite. Laut CNN waren die Hacker in den Besitz von Informationen des US-Bundessstaates Alabama gelangt und veröffentlichten geschwärzte Listen im Internet mit Namen von Einwohnern aber dies seien nur einige wenige Daten, die gestohlen worden sein sollen.

Bisher bestätigte Anonymous nicht für den Hacker-Angriff auf die genannten Webseiten verantwortlich zu sein. Seit rund zwei Jahren ist die Hackergruppe aktiv, die sich für Freiheit im Internet einsetzt und gezielt Firmen, Behörden oder bekannte Persönlichkeiten angreift.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
PCtools
claviscom