|
ImageShack und Picasa wird von Spammern missbraucht
Veröffentlicht am Friday, 05.September 2008 von Redaktion
Um Internetbenutzer auf ihre Websites zu locken und zum Kauf von unseriösen Produkten zu verleiten nutzen Cyberkriminelle immer öfter den guten Ruf populärer Bilderdienste wie Picsasa und ImageShack.
Um die Filter zu umgehen versuchen Betrüger Links der etablierten Bilderdienste zu missbrauchen.
Im August 2008 hat Message Labs festgestellt, dass 2 Prozent des gesamten Spamaufkommens in Deutschland zu einer Bestellseite im Internet leiten.
Es sind z.B. in einem Blogbeitrag von Symantec über 300 Millionen Fälle registriert, in denen Spammer für ein nicht frei verkäufliches Medikament werben, über Links zu Flash Dateien.
In der Hoffnung, dass E-Mails von ImageShack und Picasa nicht generell blockiert werden, wird versucht den zwielichtigen Angeboten einen seriösen Anstrich zu verleihen, indem etablierte Internetdienste missbraucht werden.
Thx an Message Labs
letzten News
Doctor Web veroeffentlicht Beta Version seines bekannten Desinfektions Tools
SPD Server wurde nach Angriff abgeschaltet
Neuer Wurm verbreitet sich per Facebook
Der Verkauf von TV Geraeten mit Online Funktionen boomt
SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an
Kommentar:
|
|  |
|