THEMEN

Intellicomp und Applied Security arbeiten in Zukunft zusammen
Veröffentlicht am Mittwoch, 28.Januar 2009 von Redaktion


Wie von beiden Unternehmen berichtet wird haben sich Applied Security und Intellicomp zu einer engen Zusammenarbeit entschlossen. Bei der Zusammenarbeit soll Intellicomp neuer Distributor des Software-Unternehmens werden. Somit erweitern die Spezialisten in Fragen Rund um das Thema Datensicherheit ihr Produktangebot um einen weiteren wichtigen Bereich, nämlich die Informationssicherheit.



Christian Nowitzki, Geschäftsführer bei Intellicomp, sagt zu der zukünftigen Zusammenarbeit beider Unternehmen: "wir sind davon überzeugt, mit fide AS file enterprise die optimale Lösung für den Bereich Verschlüsselung und Data Leakage Prevention im Portfolio zu haben."

Der IT-Sicherheits-Fachmann soll ganz begeistert von der einfachen Handhabung sein. Nicht nur die fideAS file enterprise soll von Intellicomp übernommen werden, auch die Distribution der Signaturlösung fideAS sign, deren neues Release 2.0 im ersten Quartal 2009 ansteht soll zu dem Übernahme-Paket gehören. Nowitzki meint dazu,"wer eine Serverlösung für digitale Signaturen sucht, sei es für den elektronischen Rechnungsversand, sei es für die Abbildung elektronischer Workflows oder auch für Daten- und Dokumenten-Archivierung, findet kaum ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei der Lösung von apsec."

Der Leiter Marketing und Produktmanagement bei der Applied Security GmbH, Dr. Volker Scheidemann, bekräftigt die Zusammenarbeit mit Intellicomp mit den Worten, "Mit Intellicomp haben wir einen Partner gewonnen, der in der Branche ein hohes Ansehen genießt und der insbesondere für seine Lösungskompetenz bekannt ist."

Weiter meint er, "dadurch werden unser Produkte großflächiger erhältlich sein und sich in einem erweiterten Reseller-Markt finden." So wie es aussieht scheint hier die perfekte Lösung mit der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gefunden worden zu sein.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free McAfee Anti Virus
Panda Titanium Anti Virus