Ironport meldet starken Zuwachs bei Spam Mails
Veröffentlicht am Wednesday, 10.January 2007 von Redaktion
Das Sicherheitsunternehmen Ironport welches vor wenigen Tagen vom amerikanischen Netzwerkausrüster Cisco Systems übernommen wurde hat einen starken Zuwachs bei den Spam-Mails im Jahresbericht 2006 festgestellt.
Der Jahresbericht 2006 meldet dass ein Großteil der Spam-Angriffe von Gruppen durchgeführt wird die mit der organisierten Kriminalität zusammenarbeiten. Die Zombies und dies sind verseuchte Rechner versenden über 80 Prozent der Spam-Mails und ein Zombie-Rechner wird durchschnittlich einen Monat genutzt.
Die Virenautoren haben im Jahre 2006 getarnte Angriffe durchgeführt und entwickelten Spam-, und Phishingtechniken die es ihnen ermöglichten Surfer auf Phishing-Webseiten umzuleiten. Weltweit sind dadurch mehr als 50 Prozent der Desktop-PCs in Firmen infiziert.
Die Spam-Versender nutzen über 100.000 Server in 120 Ländern zum Versand ihrer Spam-Nachrichten und können Milliarden Spam-Mails verschicken. Der Anteil der Stock-Spams wo Cyberkriminelle mit ihren Spam-Mails bestimmte Aktien empfehlen, an den gesamten Spam-Mails legte von zehn auf über dreißig Prozent erheblich zu.
letzten News
Doctor Web veroeffentlicht Beta Version seines bekannten Desinfektions Tools
SPD Server wurde nach Angriff abgeschaltet
Neuer Wurm verbreitet sich per Facebook
Der Verkauf von TV Geraeten mit Online Funktionen boomt
SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an
Kommentar:
|