THEMEN

Lulzsec und Anonymous vereinigen sich
Veröffentlicht am Donnerstag, 23.Juni 2011 von Redaktion


Die beiden Hackergruppen Lulzsec und Anonmyous haben sich nach eigenen Angaben zusammengeschlossen und verfolgen nun gemeinsame Ziele. Die Hacker wollen im Rahmen ihrer Allianz nun Regierungen und die Finanzwirtschaft angreifen. Am Montag gelang Scotland Yard ein Schlag gegen eine namentlich nicht genannte Hacker-Organisation und zwar wurde ein 19-jähriger Hacker verhaftet. Bei ihm konnte eine bedeutende Anzahl an Beweismaterial sichergestellt werden. Die Daten werden nun ausgewertet.



Zur Zeit befindet sich der junge Hacker bei der Polizei und wird verhört. Lulzsec galt bisher als Hackergruppe, bei welcher der Spaß im Vordergrund stand und keine ernsthaften Absichten verfolgten. Die Allianz mit Anonymous dürfte diese Einstellung nun ändern. Die beiden Hacker-Organisationen haben keine Führung und sind nicht wie politische Gruppen organisiert. Die US-Bundespolizei FBI ermittelt seit Anfang 2011 gegen Anonymous, weil die Hacker unter anderem die Kreditkartengesellschaften Visa und Mastercard angegriffen hatten.

Nun hat die Hacker-Gruppe davor gewarnt in nächster Zeit sein Geld in Aktien anzulegen. Nach einer auf der Webseite Pastebin veröffentlichten Meldung von Lulzsec sollen die Hacker im Besitz der Daten aller britischen Bürger gelangt sein, die an der Volkszählung beteiligt waren. Die Daten sollen bald auf der Webseite von PirateBay veröffentlicht werden. Der Zusammenschluss von Anonymous und Lulzsec bedeutet eine neue Entwicklung.

In nächster Zeit dürften wohl spektakuläre Aktionen erfolgen. Die Börse und Regierungen sollen die nächsten Ziele der Hacker sein. Bekannt wurde Lulzsec durch Angriffe auf Sony, Nintendo und dem US-Rüstungskonzern Lockheed Martin. Nach eigenen Angaben steht Anonymous auf Seite der User und zeigt sich im aktuellen Fall mit dem Angriff auf die Gema. Die Gema konnte sich bisher nicht mit Youtube einigen wodurch tausende Musikvideos in Deutschland nicht abgerufen werden können.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Panda Anti Virus gratis
Anti Virus Scan