THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Massenmail-Wurm Mytob-S im Netz unterwegs
Veröffentlicht am Friday, 08.April 2005 von Redaktion


Seit heute ist der gefährliche Massenmail-Wurm Mytob-S im Internet unterwegs und verbreitet sich per Mail sowie über Sicherheitslücken von Microsoft Windows und hat Nutzer von ICR-Programmen (Chatsoftware) als Ziel.


Ist der Wurm erst mal auf den Rechner gelangt, legt die Sophos Virenschutz-Software lahm und öffnet eine Backdoor auf dem infizierten System.

Als zweites legt er eine Datei mit dem Namen coolbot.exe im Systemordner von Microsoft Windows ab.

Weitere negative Folgen des Wurms sind, dass er Malware ablegt, den Zugriff von Hackern auf das System ermöglicht, Daten stiehlt und sich über gefundene Mailadressen verbreitet.

Damit der eigene Rechner vor diesen Wurm relativ sicher ist, sollte die eigene Virenschutzsoftware auf den aktuellsten Stand gebracht und Mails von unbekannten Empfängern gelöscht werden.






letzten News

  Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
  Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
  Neue Phishing Mails locken mit Steuererstattung
  Trojaner Tatanga hat Bankkunden im Visier
  Angriff seitens Anonymous auf US-Justizministerium

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free Yahoo Anti Virus
Symantec Anti Virus Corporate Edition