Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN



Freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Microsoft Office 2000 hat erhebliches Sicherheitsleck
Veröffentlicht am Donnerstag, 07.September von Redaktion

Die zwei Virenschutzunternehmen Symantec und Secunia haben ein sehr kritisches bedenkliches Sicherheitsleck bei Microsoft Office 2000 entdeckt und ein Trojaner der dieses Leck ausnutzt ist bereits im World Wide Web unterwegs.


"99 Prozent aller Anwender denken sich im Normalfall nichts dabei, wenn sie ein Word-Dokument aus einem E-Mail-Anhang öffnen. Das macht die Lücke auch besonders gefährlich", erklärte Thomas Kristensen der Chief Technical Officer bei Secunia.

Sobald der Anwender eine manipulierte Word-Datei öffnet gelangt der Trojaner Mdropper.Q auf den Rechner und installiert anschließend den Backdoor-Trojaner Femo. Bisher hat der US-Softwarekonzern Microsoft noch keinen Patch zum Download zur Verfügung gestellt womit das gefährliche Sicherheitsleck geschlossen werden kann.

Die Sicherheitsexperten der Virenschutzunternehmen Symantec und Secunia empfehlen allen Anwendern bis ein Patch verfügbar ist, vorsichtig zu sein und es sollte nicht jede eMail geöffnet werden damit der eigene Rechner relativ sicher vor diesen Trojaner und anderen virtuellen Gefahren ist.


AddThis Social Bookmark Button

 

Newsletter    eintragen
Umfragen      mitmachen
Registrieren  kostenlos
Username
Passwort
  ANTIVIRUS NEWS
  WEITERE MELDUNGEN
 Bank muss Phishing-Schaden ersetzen

 Hacker brechen in Geldautomaten ein

 MS Internet Explorer 8 soll sicherer sein

 Spam-Fax lockt mit Pennystock

 World of Warcraft durch Trojaner bedroht



weitere Informationen :
G DATA
Norton Anti Virus Protection
Agnitum

 

Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info
 
AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Virenscanner Übersicht
Produktempfehlungen von Security Software in der Übersicht

Übersicht Virenscanner
 
Kontakt
Impressum
 antivirus | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirensoftware | wlan  
 Quicklinks:  virenschutzprogramm | virenschutzprogramme | antivirenprogramm | antivirenprogramme | antispam | antispy | norton | portscanner | spit