THEMEN

Microsoft moechte mit Windows Phone Tango den asiatischen Markt erobern
Veröffentlicht am Donnerstag, 15.März 2012 von Redaktion


Aktuell brodelt die Gerüchteküche, dass Microsoft noch in diesem Monat mit dem Windows Phone Tango den asiatischen Raum erobern möchte. Laut chinesischer Presseberichte soll der US-amerikanische Softwarekonzern in dieser Woche bereits Einladungen für ein Windows Phone 7.5 Tango Event in China verschickt haben. Bisher hat Microsoft die Gerüchte nicht bestätigt.



Die Gerüchteküche rund um eine neue Variante des mobilen Betriebssystems von Microsoft brodelt aktuell. Untermauert werden die lautgewordenen Mutmaßungen durch chinesische Presseberichte in welchen darüber berichtet wird, dass das US-amerikanische Softwareunternehmen in dieser Woche bereits Einladungen für ein Windows Phone 7.5 Tango Event in China verschickt habe.

Berichten zufolge soll eine neue Version des mobilen Betriebssystems bereits ab dem 21. März 2011 verfügbar sein. Bisher wurde jedoch noch keine Hardware-Liste veröffentlicht, welche Geräte mit dem neuem Betriebssystem ausgerüstet werden. Berichten zufolge soll bereits das HTC Titan, welches in China unter dem Namen HTC Triumph in den Verkauf kommen wird, als erstes Tango-Gerät feststehen.

Laut Presseberichten aus China wird Nokia am 28.März 2012 insgesamt 3 neue Modelle der Lumia-Serie veröffentlichen. Insider vermuten, dass die Geräte auch auf Windows Phone Tango basieren werden. Die Marktanteile in China sind heiß umkämpft. Aktuell belegt Google mit Android Rang 1 und Position 2 wird von Nokias Symbian belegt. Offenbar möchte der Redmonder Softwareriese mit einem Windows-Phone nun auch den asiatischen Raum erobern.

Ob Microsoft jedoch bereits in diesem Monat mit dem Windows Phone Tango in den Konkurrenzkampf in China eingreifen wird oder nicht wurde von dem Konzern bisher weder dementiert nicht bestätigt.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus gratis
AVG Anti Virus Software