THEMEN

Mozilla empfiehlt und erleichtert seinen Kunden den Umstieg auf aktuelle Version
Veröffentlicht am Freitag, 14.August 2009 von Redaktion


Um ihren Kunden das herunterladen und installieren der neuesten Version zu erleichtern bekommen Firefox 3.0.x-Nutzer in den nächsten Tagen ein Informationsfenster eingeblendet. In dem Fenster wird Firefox-3.0-Nutzer der Umstieg auf die neueste Version empfohlen und erleichtert.



Firefox LogoMit dem einblenden des Fensters will Firefox seinen Kunden das Suchen nach wichtigen Updates ersparen. In dem nun neu bei Mozilla eingeführten Informationsfenster wird der Kunde darüber informiert, dass Firefox 3.5.2 nun doppelt so schnell sein soll wie die Vorgängerversion Firefox 3.0.13.

Die aktuelle Version enthält auch diverse neue Funktionen. Diese Neuerung wird sicher gerne von Firefox-Nutzern angenommen. Das lästige suchen nach neuen Updates entfällt und erspart vielen Nutzern Zeit. In dem nun eingeblendeten Informationsfenster können Nutzer auswählen ob sie Firefox 3.5 sofort herunterzuladen, den Download auf später zu verschieben oder ihn vielleicht ganz ablehnen.

Falls die Erweiterungen mit der neuesten Browser Version nicht zusammen passen, bekommt der Anwender dies auch in dem Informationsfenster angezeigt. Von den Mozilla-Entwickler wird versichert, dass bisher stolze 90 Prozent der Erweiterungen für der Version 3.5 aktualisiert wurden. Allerdings, ob ein Update für die installierten Erweiterungen verfügbar ist kann der interessierte Nutzer erst nach Umstieg auf die neueste Version feststellen.

Vermutlich wird das nun von der Mozilla Foundation eingeführte Informationsfenster besonders bei nicht geübten Internetnutzern gerne angenommen. Wie zu hören ist, konnte Mozilla, eigenen Angaben zu Folge, vor kurzen den ein milliardsten Download seit dem Erscheinen der Version 1.0 im November 2004 feiern.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus Software
AVG Anti Virus download