THEMEN

Mozilla schliesst Sicherheitsluecke mit Firefox 3.0.10
Veröffentlicht am Dienstag, 28.April 2009 von Redaktion


Um eine weitere Sicherheitslücke zu schließen wurde von Mozilla mit der Firefox 3.0.10 Version erneut innerhalb weniger Tage ein Update für Firefox 3.0. bereitgestellt. Mit dem nun veröffentlichtem Update soll ein Problem beseitigt werden, dass durch das Schließen einer Sicherheitslücke in Firefox 3.0.9 erst eingeführt wurde.



Die so von Mozilla vor wenigen Tagen selbst herbeigeführte Sicherheitslücke kann dazu führen, dass der Browser instabil wird und abstürzt. Der Fehler, der erst vor wenigen Tagen mit dem Sicherheitsupdate für Firefox 3.0.9 eingeführt wurde, kann den Browser instabil machen und zu wiederkehrenden Abstürzen führen. Insbesondere sollen User die Erweiterung HTML Validator nutzen davon betroffen sein, inzwischen sind aber auch Klagen von anderen Nutzern gehört worden.

Schuld an den Abstürzen ist vermutlich ein Speicherfehler der mit vorher bereits als Sicherheitslücken identifizierten Fällen soll große Ähnlichkeit habe. Um das Problem zu beheben und den Browser wieder stabiler und somit sicherer zu machen wurde von Mozilla nun Firefox 3.0.10 bereitgestellt. Damit sollte es nun eine potenzielle Sicherheitslücke weniger geben und der Browser wieder stabil sein. Firefox Nutzer können sich ab sofort Firefox 3.0.10 auf ihren Rechnen laden, ein Download steht unter mozilla.com bereit

hier zu Mozilla Firefox






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Panda Titanium Anti Virus
Norton Anti Virus 2007