THEMEN

Mozillas Vorabversion von TowTruck steht zum Test bereit
Veröffentlicht am Mittwoch, 17.April 2013 von Redaktion


Mozilla hat am Wochenende die Vorabversion von TowTruck zum testen bereit gestellt. Mit den Features von Mozillas TowTruck können Webseiten-Betreiber beispielsweise in Echtzeit gemeinsam an Projekten arbeiten. Wer TowTruck für gemeinsame Ideen und Entwürfe nutzen möchte, muss lediglich einige Zeilen Javascript-Code in die entsprechende Webseite integrieren. Zusätzliche Software oder Addons werden nicht benötigt.



Für Internet-Nutzer, welche virtuell zeitgleich gemeinsam an Ideen und Entwürfen arbeiten möchten, können hierfür seit dem Wochenende die Vorabversion von MozillaTowTruck nutzen. Die Features Real-time-Authoring, Echtzeit-Chat und Echtzeit-Sprach-Chat sollen interessierten Webseiten-Betreibern das zeitgleiche virtuelle arbeiten an gemeinsame Projekten erleichtern.

Wer TowTruck für gemeinsame Ideen und Entwürfe nutzen möchte, muss lediglich einige Zeilen Javascript-Code in die entsprechende Webseite integrieren, um die Funktion hinzuzufügen. Weder zusätzliche Software noch Addons sollen für die Nutzung der Vorabversion des neuen Angebots von Mozilla notwendig sein.

Sobald der benötigte Javascript-Code in die Webseite integriert wurde, wird auf dieser ein Abschleppwagen-Icon angezeigt. Mitglieder des Teams können sich nun hierüber anmelden, um gemeinsam an ihrem Projekt zu arbeiten. Die hierfür notwendigen Werkzeuge werden von TowTruck bereitgestellt. So können alle Beteiligten eines Projekts in Echtzeit beispielsweise die Ideen und Entwürfe der Projekt-Mitglieder verfolgen und per Sprache oder auch in Textform kommentieren.

Somit haben alle Beteiligten die Möglichkeit gleichzeitig an einem Projekt zu arbeiten oder aber sich über Änderungen und Fortschritte zu informieren. Dabei ist es unerheblich von welchem Ort aus die einzelnen Projekt-Mitglieder sich an der Arbeit beteiligen. Sobald TowTruck in die eigene Webseite integriert wurde und die Anmeldung erfolgt ist werden die entsprechenden Werkzeuge in einer Seitenleiste aufgelistet.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
ALWIL Software
RegistryBooster