THEMEN

Nach Burger King uebernahmen Twitter Hacker auch den Jeep Account
Veröffentlicht am Mittwoch, 20.Februar 2013 von Redaktion


Nachdem sich am Montag ein oder mehre Hacker unerlaubten Zugriff auf das Twitter-Konto von Burger King verschaffen konnten und über den offiziellen Account des Fast Food Riesen gefälschte Nachrichten verbreiteten, wurde gestern der Twitter-Account des US Autoherstellers Jeep von Unbefugten übernommen. Die Ähnlichkeiten der Angriffe sollen unübersehbar sein.



Offenbar treibt aktuell ein Spaßvogel sein Unwesen auf Twitter. Montag den 18. Februar 2013 konnten sich ein oder mehrere Hacker unerlaubten Zugriff auf das Twitter-Konto von Burger King in den USA verschafft, um hier gefälschte Nachrichten in Umlauf zu bringen.

Unter anderen wurde verbreitet, dass Burger King an den Konkurrenten McDonald s verkauft worden sei. Anschließend wurde das Burger-King-Logo des Twitter-Accounts durch das von McDonald s ersetzt. Es dauerte rund eine Stunde bis der Hack bei Burger King bemerkt wurde und der Account von Twitter vorläufig gesperrt wurde. Nun hat es auch den Twitter-Account des Geländewagen-Herstellers Jeep getroffen.

Unbefugte haben am Dienstag den 19. Februar 2013 das Twitter-Konto des US Autoherstellers übernommen und verbreiteten, dass der Autohersteller vorgeblich an den Konkurrenten Cadillac verkauft worden sei. Auch hier wurden die Betreiber des Mikroblogging-Dienstes aktiv und sperrten den Account. Beide Unternehmen kontrollieren ihre Twitter Accounts mittlerweile wieder selber.

Die Ähnlichkeiten der Angriffe sollen unübersehbar sein. Auch wenn Burger King und McDonald s den Vorfall am Montag mit Humor genommen haben sollen, so könnten die Hacker-Angriffe für Twitter zum Problem werden. Der Mikroblogging-Dienst wird von vielen Unternehmen beispielsweise als Marketing-Kanal oder auch als Kommunikations-Plattform mit Kunden genutzt. Bleibt abzuwarten welche Unternehmen als nächstes in das Visier der Twitter-Hacker geraten.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus Software
Anti Virus update