THEMEN

Nach weltweiten Ausfaellen ist Facebook wieder erreichbar
Veröffentlicht am Dienstag, 22.Oktober 2013 von Redaktion


Weltweit klagten unzählige Facebook-Nutzer am Montag den 21. Oktober 2013 via Twitter, dass es bei Facebook Probleme gäbe. Offenbar konnten viele Nutzer des sozialen Netzwerkes weder Beiträge erstellen noch kommentieren, teilen oder Liken. Zahlreichen Nutzern der Plattform soll sogar zeitweise der Zugriff auf die Plattform komplett verwehrt worden sein.



Facebook gehört seit einigen Jahren weltweit zu den meistbesuchten sozialen Netzwerken. Montag den 21. Oktober 2013 hatten die Betreiber der beliebten Plattform offenbar mit großen technischen Problemen zu kämpfen. Weltweit klagten viele Facebook-Nutzer via Twitter, dass diese große Schwierigkeiten auf Facebook hätten.

Offenbar konnten auf Facebook zeitweise global beispielsweise weder Beiträge erstellt noch kommentiert, geteilt oder geliket werden. Die Probleme sollen nach rund 3 Stunden behoben worden sein. Berichten zufolge sollen die weltweiten Schwierigkeiten durch Wartungsarbeiten ausgelöst worden sein. Während die Techniker des soziale Netzwerk offenbar mit den Problemen kämpften, war auf der Facebook-Seite der Unternehmenssprecherin Tina Kulow lediglich zu lesen:

"Die Probleme die einige bei Facebook haben sind bekannt und wir sind dran." Um welche Probleme es sich handelt und wie diese ausgelöst worden sind wurde jedoch nicht erwähnt. Wie viele Nutzer der Plattform von der Problematik betroffen waren wurde bisher nicht publiziert. Obwohl Facebook immer wieder in das Visier von Datenschützern gerät und offenbar seit geraumer Zeit der Lieblingstummelplatz von Cyberkriminellen zu sein scheint werden die weltweiten Facebook-Neuanmeldungen offensichtlich nicht weniger sondern nehmen nach wie vor ungebrochen zu.

Facebook gehört seit Jahren weltweit zu den beliebtesten Plattformen, mit stetig steigenden Mitgliederzahlen. Was im Jahr 2004 in Harvard als inoffizielles, bebildertes Jahrgangsverzeichnis für Studenten begann hat sich in den vergangenen Jahren zu dem weltweit beliebtesten sozialen Netzwerk entwickelt. Laut eigenen Angaben sind auf der beliebten Plattform weltweit aktuell über 1,11 Milliarde aktive Internet-Nutzer angemeldet. Somit gehört Facebook derzeit global den meist besuchten Webseiten.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Micro World
Norman