THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Neue Angriffswelle durch Wurm Sober AH droht
Veröffentlicht am Thursday, 05.January 2006 von Redaktion


Das Virenschutz-Unternehmen Panda Software warnt vor einer neuen Angriffswelle des Wurms Sober.AH die sich seit heute im World Wide Web per Mail verbreitet. Der gefährliche Wurm ist nicht neu sondern schon seit einiger Zeit in der Viren Top Ten von Panda Software enthalten.


"Es ist sehr wichtig, dass User die Sicherheitsmaßnahmen auf ihren Rechnern verschärfen. Auch wenn diese Art der Reaktivierung nichts Neues ist, sollte man in diesem Fall wachsam sein. Die Auswirkungen der Epidemie im November waren erheblich – vielen Anwendern ist es gar nicht bewusst, dass ihr Computer vom Sober-Wurm infiziert ist", erläuterte Luis Corrons welcher Leiter der PandaLabs ist.

Die Verbreitung des Wurms erfolgt über eMails mit unterschiedlichen Betreffzeilen und spricht zum Beispiel eine Warnung vor dem Besuch illegaler Webseiten aus. Sobald der Wurm Sober.AH den Rechner infiziert hat, versendet er sich über gefundene eMail-Adressen an weitere Empfänger.

Auf der Webseite www.pandasoftware.com/download/utilities hat Panda Software ein Tool zum Download zur Verfügung gestellt womit der Wurm Sober.AH vom Rechner gelöscht werden kann.






letzten News

  Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
  Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
  Neue Phishing Mails locken mit Steuererstattung
  Trojaner Tatanga hat Bankkunden im Visier
  Angriff seitens Anonymous auf US-Justizministerium

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Linux Anti Virus
Microsoft free Anti Virus download