THEMEN

Neue Panda Cloud Antivirus Version kann auch unter Windows 8 genutzt werden
Veröffentlicht am Donnerstag, 21.Juni 2012 von Redaktion


Panda Security hat seine kostenfreie Antivirenlösung Panda Cloud Antivirus in einer neuen Version bereit gestellt. Laut Hersteller ist die Beta-Version 1.9.2 des Cloud basierten Sicherheitsdienstes auch mit dem noch in der Entwicklungsphase befindlichen Betriebssystem Windows 8 kompatibel. Darüber hinaus ist das Programm unter anderen mit einer neuen Firewall ausgerüstet.



Stetige Veränderungen im Internet und immer neue Angriffsmethoden erfordern immer wieder überarbeitete beziehungsweise auch neue Sicherheitssoftware. Die spanische Virenschutzfirma Panda Security hat nun ihre kostenfreie Antivirenlösung Panda Cloud Antivirus in einer neuen Version veröffentlicht.

Die Beta-Version 1.9.2 des Cloud basierten Sicherheitsdienstes kann laut Hersteller auch unter dem noch in der Entwicklungsphase befindlichen Microsoft Betriebssystems Windows 8 zu Einsatz kommen. In das neue Sicherheitsprogramm Panda Cloud Antivirus wurde eine neue Community basierte Firewall mit einem Intrusion Detection System / IDS plus verbesserte Konfigurations-Einstellungen integriert.

Die Malware-Erkennung sowie auch die Desinfektionsleistung des Tools wurden vom Hersteller optimiert. Des Weiteren konnten die Auswirkungen auf die System-Performance minimiert werden. Der Senior Research Advisor bei Panda Security, Pedro Bustamante erklärt: “Wir haben uns bemüht, alle Anregungen unserer User-Community bei der Entwicklung der 1.9.2.-Version des Panda Cloud Antivirus zu berücksichtigen und das Produkt nach den entsprechenden Kundenwünschen zu optimieren.“

Weiter führt Pedro Bustamante aus: “ Panda Cloud Antivirus ist eine der leichtesten Sicherheitslösungen auf dem Markt – die perfekte Kombination aus maximalem Schutz und minimalem Ressourcenverbrauch. Natürlich steht Panda Cloud Antivirus auch weiterhin allen Benutzern kostenfrei zur Verfügung.

Dank der Kompatibilität mit der Windows 8 Release Preview können jetzt auch alle Nutzer des neuen Microsoft Betriebssystems von den Vorteilen des Cloud-Services profitieren.“ Das neue Betriebssystem von Microsoft soll 2012 in den Handel kommen. Einen genauen Start-Termin für den Windows 7 Nachfolger gibt es bisher jedoch noch nicht.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Backup
Anti Virus update