THEMEN

Neue Phishing Mail lockt mit 4000 Euro Nebenverdienst
Veröffentlicht am Freitag, 12.Januar 2007 von Redaktion


Die Virenschutzfirma Panda Software warnt vor neuen Phishing-Mails die zur Zeit im Netz unterwegs sind und mit 4.000 Euro monatlichen Nebenverdienst locken. Der Mailempfänger soll vermeintlich für ein großes Softwareunternehmen arbeiten allerdings fordert die unechte Stellenanzeige keine Fachkenntnisse und sollte am besten sofort in den virtuellen Papierkorb befördert werden.


Der Mailempfänger muss sein Bankkonto für Überweisungen hoher Geldbeträge zur Verfügung stellen und soll dabei eine prozentuale Provision kassieren. Die Geldbetäge sollen nach Abzug der Provision dann auf ein ausländisches Konto überwiesen werden. Das Geld wurde vorher allerdings von Cyberkriminellen durch Phishing-Angriffe gestohlen und daher warnen die Sicherheitsexperten davor das Jobangebot anzunehmen.

Die Phishing-Mail ist in englischer oder spanischer Sprache gehalten und daher leicht zu erkennen und sollte am besten ignoriert und gelöscht werden.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
AVG Anti Virus download
Norton Anti Virus gratis