THEMEN

Neue Phishing Mails im Netz unterwegs
Veröffentlicht am Freitag, 21.Juli 2006 von Redaktion


Zum aktuellen Zeitpunkt sind wieder Phishing Mails im World Wide Web unterwegs welche die Kunden der Sparkasse, Ebay und Citibank bedrohen.


Die ersten beiden Phishing Mails bitten die Kunden der Sparkassen und Citibanken um Preisgabe ihrer Kundendaten für ein vermeintliches Software-Update. Jedoch kommen diese Mails nicht von den Banken sondern Cyberkriminellen die an die Kundendaten kommen möchten um damit die Konten plündern zu können.

Die dritte Phishing Mail betrifft Ebay und schreibt dass die Userdaten nicht komplett seien. Der Mail-Empfänger wird gebeten eine Webseite zu besuchen um eine Daten-Aktualisierung durchzuführen. Die Webseite sollte aber nicht besucht werden denn dabei handelt es sich um eine Phishing-Seite die nur die persönlichen Daten stehlen möchte.

Wer vor diesen Phishing-Mails sicher sein möchte der sollte diese am besten sofort in den virtuellen Papierkorb werfen damit die eigenen Daten vor Cyberkriminellen sicher sind.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Etrust Anti Virus
Symantec Anti Virus Corporate Edition