THEMEN

Neue Tastatur von Logitech kann unter Wasser gereinigt werden
Veröffentlicht am Donnerstag, 23.August 2012 von Redaktion


Logitech hat eine Tastatur entwickelt welche laut Hersteller im Spülbecken gesäubert werden kann und auch ein umgekipptes Getränk nicht übel nimmt. Die K310 soll trotz ihrer Robustheit mit einem angenehmen Tippgefühl ausgerüstet sein. Das Washable Keyboard, welches ab Oktober 2012 erhältlich sein wird, wird unter anderen mit zusätzlichen Funktionstasten und Ziffernblock ausgestattet sein.



Es gibt sicherlich viele User, welche sich über die neue Tastatur K310 von Logitech freuen. Der international tätige schweizerischer Computer-Zubehör-Hersteller hat nun eine Tastatur entwickelt, welche im Spülbecken gesäubert werden kann und auch ein umgekipptes Getränk nicht übel nimmt.

Für die Tastatur sollen Flüssigkeiten bis 50 Grad Celsius und Wassertiefen bis 30 Zentimeter kein Problem sein. Der Logitech Country Manager von Deutschland & Österreich, Skander Kafaar erklärt: „Eben für diese kleinen Krisen des PC-Alltags hat Logitech das Washable Keyboard K310 entwickelt. Es sieht immer wie neu aus und wird auch nach Jahren noch einwandfrei funktionieren.“

An der Unterseite der Tastatur befindliche Abflussöffnungen sorgen dafür, dass die K310 recht schnell wieder trocken und einsatzbereit ist. Logitech ist seit vielen Jahren weltweit für sein Computer-Zubehör bekannt. Die neue Tastatur des schweizerischen Unternehmens soll trotz ihrer Robustheit mit einem angenehmen Tippgefühl ausgerüstet sein.

Das Design von Washable Keyboard K310 wird als stylish und schlank beschrieben. Die Laserbeschriftung und Versiegelung durch UV-Beschichtung der Tasten sorgt für mehr Widerstandsfähigkeit gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Es gibt aktuell sicherlich unzählige Tastaturen in Büros und privaten Bereichen auf welchen der Aufdruck einiger häufig genutzter Buchstaben nicht mehr zu lesen ist.

Laut Hersteller soll die Tastaturbeschriftung von Washable Keyboard K310 bis zu 5 Millionen Anschläge aushalten. Das Washable Keyboard, welches ab Oktober 2012 erhältlich sein wird, wird unter anderen mit einigen zusätzlichen Funktionstasten und Ziffernblock ausgestattet sein.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
House Call Anti Virus
ALWIL Software