THEMEN

Neue gefahrvolle Phishing Mail im Netz unterwegs
Veröffentlicht am Montag, 30.Januar 2006 von Redaktion


Seit heute ist eine Phishing-Mail im World Wide Web unterwegs welche Kunden der Sparkasse mit einem Gewinnspiel lockt aber in Wirklichkeit nur die PIN-, und TAN-Nummern stehlen möchte.


Die eMail ist daran zu erkennen dass diese mit dem Betreff "Sparkasse: wei?t du schon das Neueste?" im virtuellen Postfach eintrudelt. In der Mail ist von einem Gewinnspiel die Rede welches mit einem Geldgeschenk lockt und ein Link www.sparkasse2006.de ist ebenfalls hinterlegt aber wer darauf klickt, der landet auf einer Phishing-Webseite die in Asien gehostet ist.

Sollte eine solche Phishing-Mail im Postfach eintrudeln ist es empfehlenswert diese sofort in den virtuellen Papierkorb zu befördern damit das eigene Konto von den unbekannten Absendern nicht geplündert wird.

Das Phishing ist mittlerweile zu einer großen Bedrohung geworden und verursacht jährlich Schäden welche in die Milliarden gehen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
Norton Anti Virus Software