|
Neuer Trojaner gibt sich als Microsoft-Update aus
Veröffentlicht am Wednesday, 09.November 2005 von Redaktion
Das Unternehmen Websense Security Labs warnt vor einem neuen Trojaner der sich als Microsoft-Update tarnt und über eMail verbreitet. In der Mail werden die Empfänger dazu aufgefordert den Patch NS-05-479 über einen Link zu installieren um den Rechner vor Hackern und Viren zu schützen, berichtete das Handelsblatt.
Wer den in der Mail enthaltenen Link anklickt der landet jedoch nicht auf der Webseite von Bill Gates Softwarekonzern Microsoft sondern auf einer kanadischen Phishing-Seite. Der Trojaner tarnt sich als Programm plugandplayfix.exe und öffnet nach der Infizierung des Rechners eine virtuelle Hintertür.
Die Sicherheitsexperten von Websense empfehlen jeden Anwender diese und ähnliche eMails nicht zu öffnen sondern sollte sofort in den virtuellen Papierkorb befördert werden.
letzten News
Kinder und Jugendliche im Fokus des Safer Internet Day 2012
Anonymous legt sich mit Polizeibehoerden an
Hackerangriff auf Guttenberg-Webseite
Domain Registrar VeriSign wurden 2010 von Hackern angegriffen
Experten erwarten Skype in Kuerze fuer Windows Phone
Kommentar:
|
|  |
|