THEMEN

Neues Programm sichert Daten von gestohlenen Handys
Veröffentlicht am Montag, 15.September 2008 von Redaktion


Mit einem auf der DEMO Konferenz in San Diego vorgestellten Programm kann man seine Handy-Daten sichern. Handydiebe können heimlich mit einem neuen Programm des indischen Unternehmens Maverick Mobile Solutions überwacht werden. Mit dem neuen Programm kann man sein gestohlenes Handy abhören und den Aufenthaltsort ausfindig machen.



Ist das versteckte Programm installiert verliert man bei Verlust zwar sein Handy , aber die persönlichen Daten (Fotos,Textnachrichten und Nummern) werden auf eine angegeben Nummer geschickt und bleiben so erhalten. Setzt ein Dieb seine SIM-Karte ein, so verschlüsselt das Programm augenblicklich alle gespeicherten Daten, somit bleiben diese unsichtbar für den Dieb.

Der eigentliche Handybesitzer bekommt in einer SMS mitgeteilt wo sich sein Handy befindet. Das Programm sorgt dafür, dass alle Textnachrichten des Diebes gelesen werden können. So kann der Name des Handynutzers ermittelt werden. Alle geführten Gespräche des Nutzers können, ohne das er es merkt, mit der Spy Call Funktion mitgehört werden.

Hat der eigentlich Handy-Eigentümer lange genug mitgehört, kann ein lauter Signalton aktiviert werden. Maverick soll bereits einen Vertrag mit Nokia abgeschlossen haben, obwohl die Anwendung sich erst im Beta - Stadium befindet. Für die Anti - Diebstahls -Software sieht das Unternehmen auch andere mögliche Anwendungsgebiete. Einige Funktionen könnten für Eltern interessant sein Ob das Programm sich im Einklang mit den europäischen Datenschutz - Linien befindet ist allerdings zur Zeit noch nicht geprüft.

Hier zu Maverick Mobile






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Kaspersky
Panda Titanium Anti Virus