THEMEN

Norton Security auf Handys
Veröffentlicht am Mittwoch, 21.November 2007 von Redaktion


Das Softwareunternehmen Norton hat am Dienstag seine neue mobile Sicherheitssoftware Norton Smartphone Security vorgestellt, die ab sofort erhältlich in den USA ist und Handys vor Viren, Würmern, Trojanern oder Spam schützt. In der Software ist eine Firewall integriert die einen weiteren Schutz vor digitalen Gefahren bietet.



"Das Problem von Spam-SMS ist bereits vielen bekannt, doch mit mobilen Bedrohungen - also echter Malware - hat der Nutzer im deutschsprachigen Raum bisher noch wenig Erfahrungen machen müssen. Anders sieht die Problematik im Unternehmensumfeld aus: Wer viel im Ausland unterwegs ist, hat oft schon Kontakt mit mobiler Malware gemacht." sagte Andreas Lamm der Geschäftsführer bei den Kaspersky Labs in Bezug auf Spam-SMS gegenüber Presstext.at.

Auf dem US-Softwaremarkt ist die Virenschutzsoftware Norton Smartphone Security ab heute für 29,99 US-Dollar zu haben während die deutsche Version im Februar 2008 erscheinen wird. Die Sicherheitssoftware schützt alle Handys die mit dem Betriebsystem Microsoft Windows Mobile 5, Microsoft Windows Mobile 6 und Symbian OS 9 ausgestattet sind.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free Norton Anti Virus Software
Panda Anti Virus gratis