THEMEN

Panda Security erkennt Rootkits zu 100 Prozent
Veröffentlicht am Dienstag, 17.Juni 2008 von Redaktion


Das bekannte Testlabor AV-Test hat mehrer Sicherheitsprogramme in Bezug auf die Leistungsfähigkeit zur Erkennung von Rootkits bzw. virtuellen Störenfrieden mit Rootkit-Funktionen eingehend getestet. Nach dem Ergebnis des Tests bieten Virenschutzprogramme aus dem Hause Panda Security den besten Schutz gegen Malware, welche mit Unterstützung von Rootkit-Technologien ihre Präsenz auf einem Rechner versucht zu verbergen.



Der kostenlose Onlinescanner Panda Active Scan konnte als einziges der überprüften Sicherheitslösungen alle Rootkits erkennen und löschen. Die Erkennungsrate belief sich auf 86 Prozent und damit konnte sich der Virenschutz Anbieter das beste Ergebnis bei der Entfernung und Löschung entdeckter digitaler Unholde sichern. Bei dem umfangreichen Test wurden auch Einzelplatzlösungen für Microsoft Windows Vista unter die Lupe genommen.

Dabei konnte Panda Antivirus 2008 überzeugen und konnte 100 Prozent der latenten Rootkits erkennen und entfernen. Die Rootkit-Technologien erfreuen sich besonders bei Virenautoren einer steigenden Beliebtheit, denn damit können sie ihre programmierten Viren, Würmer, Trojaner und weitere Malware praktisch mit einem Tarnschild wie die Romulaner bei Star Trek vor einer Entdeckung schützen. Normale Virenschutzsoftware kann solche Rootkits meist nicht entdecken. Nach einer aktuellen Panda Security Studie sind 23 Prozent aller Heimrechner infiziert obwohl ein Sicherheitsprogramm installiert worden ist.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Dienstag, 14.April
...konnte 100 Prozent der latenten Rootkits erkennen und entfernen

Lesen bildet..


von Virenschutz.info Leser am Montag, 13.April
100% = 86 % -- na Prost Mahlzeit dann, Ihr Securityexperten


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
free Yahoo Anti Virus