|
Paypal hat Sicherheitsleck
Veröffentlicht am Tuesday, 20.May 2008 von Redaktion
Der Online-Bezahldienst Paypal hat ein schweres Sicherheitsleck und zwar handelt es sich dabei um einen Scriptfehler. Aufgrund dieses Fehlers ist es Cyberkriminellen möglich Phishing-Webseiten aufzubauen womit sie an persönliche sensible Daten der User gelangen können. Der gravierende Script-Fehler findet sich auf einer Paypal-Seite, welche einen Gültigkeits-Check per SSL-Zertifikat durchführt und ist daher ein sehr schwerwiegendes Sicherheitsproblem.
Das SSL-Zertifikat zeigt Usern, dass sie sich auf einer sicheren Webseite befinden aber nun hat der finnische Forscher Henry Sintonen die Sicherheitslücke entdeckt. Zudem war es ihm möglich über einen bestimmten Weg eine Phishing-Webseite aufzubauen, welche User darum bittet sensible Daten einzugeben.
Nachdem die Sicherheitslücke bekannt wurde, hat Paypal sich damit befasst und arbeitet seit dem daran das Leck zu schließen. Nach Angaben des Online-Bezahldienstes wurde der Script-Fehler noch nicht für einen Phishing-Angriff verwendet. Eigentlich gilt Paypal als relativ sicher, weil alle Transaktionen per SSL verschlüsselt werden aber das Unternehmen arbeitet ständig daran, die Sicherheit zu verbessern und dürfte das gravierende Sicherheitsproblem bald behoben haben.
letzten News
Kinder und Jugendliche im Fokus des Safer Internet Day 2012
Anonymous legt sich mit Polizeibehoerden an
Hackerangriff auf Guttenberg-Webseite
Domain Registrar VeriSign wurden 2010 von Hackern angegriffen
Experten erwarten Skype in Kuerze fuer Windows Phone
Kommentar:
|
|  |
|