THEMEN

Paypal will Nutzung von Safari einschraenken
Veröffentlicht am Montag, 21.April 2008 von Redaktion


Der bekannte Onlinebezahldienst Paypal.com möchte nun einige Browser von der Nutzung des eigenen Dienstes untersagen und betrifft unter anderem Apple Safari. Dieser verfügt über keinen Phishing-Schutz wie etwa Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer oder Opera. Zur Zeit kann Paypal mit Safari so gut wie gar nicht genutzt werden, denn der Browser unterstützt bislang noch nicht das neue SSL-Protokoll EV SSL.



Vor wenigen Tagen hatte Paypal seine Strategie gegen Phishing veröffentlicht und beinhaltet unter anderem die Nutzung von Browsern welche über keinen ausreichenden Phishing-Schutz verfügen wozu Apple Safari gehört. Zwar ist der Apple-Browser recht schnell und besitzt ein Phishing-Schutzfunktion allerdings arbeitet diese noch nicht so gut wie die Konkurrenz Mozilla Firefox und Opera.

Das Phishing hat sich in den vergangenen Jahren zu einem milliardenschweren Markt für Cyberkriminelle und Datendiebe entwickelt. Die Cyberkriminellen verschicken Phishing-Mails und bauen unechte Webseiten auf mit dem Ziel an persönliche sensible Daten wie Kontonummern, PIN-Nummern oder Passwörter zu kommen. Nach dem erfolgten Datendiebstahl werden die Daten entweder selbst verwendet oder über geheime Onlinemarktplätze und Hackerforen meistbietend verkauft.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Donnerstag, 24.April
Safari wird nicht eingeschränkt! Siehe:

macazin.de


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Symantec Norton Anti Virus
Sophos Anti Virus