Mit dem sechsten Band der Harry Potter Trilogie der britischen Autorin Joanne K- Rowling locken Phisher mit eMails- In diesen Mails werden einem Exemplare des neuesten Romans angeboten und die Empfänger dazu aufgefordert, ihre Bank-, und Kreditkarteninformationen anzugeben-
„Bitte, bitte schützen Sie sich, ihre Computer und ihre Kreditkarten und fallen Sie nicht auf solche Betrügereien herein.“, warnt Joanne K. Rowling ihre Fans.
“Ich würde das Originalmanuskript von Harry Potter and the Half-Blood Prince verwetten, dass das nicht der letzte Versuch war, Harry Potter Fans vor Erscheinen des Buches zu prellen.“, sagte die bekannte Autorin weiter.
Die Zahl der Phishing-Angriffe stieg in den vergangenen zwei Jahren sehr stark an und die Polizei vermutet dass dahinter organisierte osteuropäische Banden stecken.