THEMEN

Premiere sperrt Hacker aus
Veröffentlicht am Dienstag, 15.April 2008 von Redaktion


Der Bezahlsender Premiere sperrt Hacker aus, denn bei seinen Satellitenkunden wird ab dem zweiten Quartal diesen Jahres auf den NDS Videoguard umgestellt wodurch die Film-, und Sportangebote noch besser als bislang geschützt werden. Die Satellitenkunden erhalten eine neue Smartcard und brauchen trotz des neuen Verschlüsselungssystems keinen neuen Receiver.



"Ein sicheres Verschlüsselungssystem ist die wichtigste Voraussetzung für das Geschäftsmodell Abo-Fernsehen. Mit der Entscheidung, zunächst auf zwei Anbieter zu setzen, haben wir im Kampf gegen die Hacker-Mafia auch langfristig die besseren Karten. Jeder, der sich in der Vergangenheit einen gehackten Receiver gekauft hat, wird bald merken, dass er dieses Geld zum Fenster rausgeworfen hat und dass es besser ist, legal ein Premiere Abo zu erwerben.", erklärte Hans Seger, der Vorstand des Bereichs Programm und Technik bei der Premiere AG ist.

Beim NDS Videoguard handelt es sich um ein Verschlüsselungssystem der NDS Group und in den kommenden vier Jahren wird Premiere seine Satellitenkunden sowie solche Kunden welche das Programm von kleineren privaten Kabelnetzbetreibern der Netzebene 4 erhalten, darauf umstellen. Als zweites wird eine neue verbesserte Nagravision-Verschlüsselung des Schweizer Softwareunternehmens Kudelski eingeführt.

In den vergangenen Jahren ist es Hackern gelungen die Verschlüsselung bei Premiere zu knacken und konnten dadurch ohne eine monatliche Grundgebühr zahlen zu müssen das umfangreiche Filmangebot des Pay-TV Senders nutzen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Panda Security
RegistryBooster