THEMEN

Secu4 BlueWatchDog fuer bewegliche Objekte
Veröffentlicht am Dienstag, 19.Mai 2009 von Redaktion


Das Schweizer Unternehmen Secu4 hat mit BlueWatchDog ein kleines aber wirksames mobiles Alarmsystem auf den deutschen Markt gebracht. Mit BlueWatchDog kann man seinen Laptop oder auch andere bewegliche Gegenstände wie Taschen oder Koffer vor Diebstahl oder anderem Verlust sichern.



Der kleine elektronische Wachhund ist nicht größer als eine Kreditkarte und arbeitet mit der Bluetooth-Technik auf dem Handy. Mit der inzwischen patentierte Technologie wird von dem Unternehmen das erste Bluetooth-Ortungsgerät seiner Art vorgestellt. Will man seinen Laptop zum Beispiel mit BlueWatchDog, also dem elektronischen Wachhund vor Verlust sichern, braucht man nur eine Verbindung zwischen dem Handy und der BlueWatchDog-Karte via Bluetooth herstellen.

Der Anwender hat die Möglichkeiten verschiedene Einstellungen einzugeben, zum Beispiel ab welcher Entfernung zwischen Laptop und BlueWatchDog Alarm geschlagen werden soll. Wie er auf die geniale Idee mit dem BlueWatchDog kam, wird vom dem Gründer und Geschäftsführer von Secu4 Ralph Rimet so erklärt:

"Ein Freund verlor im Zug sein Portemonnaie und eine Mitfahrerin rief ihm nach. Da dachte ich, so etwas müsste es eigentlich automatisch geben - und die Idee war geboren. Die Besonderheit von BlueWatchDog ist, dass man schon während des Diebstahls am Handy alarmiert wird und sofort reagieren kann."

Der Nutzer von dem elektronische Wachhund wird automatisch sofort gewarnt, wenn sein Laptop oder auch andere mit dem Produkt gesicherten Gegenstände sich von ihm entfernen. In dem ersten Bluetooth-Ortungsgerät dieser Art wird von dem Unternehmen eine patentierte Technologie eingesetzt






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Online Backup
Norton Anti Virus live update