THEMEN

Security Gateway 7.5 von Astaro steht bereit
Veröffentlicht am Dienstag, 23.Juni 2009 von Redaktion


Von der Astaro AG verlautet es, dass die Entwicklung ihres Produktes Astaro Security Gateway kurz: ASG nun soweit fortgeschritten ist, dass die Version 7.5 als Beta-Version ab sofort zum Download bereitsteht. Das Unternehmen hat in der nun herausgebrachten Version des ASG 7.5 diverse Anregungen von ihren Kunden und Partnern umgesetzt.



Astro bietet mit über fünfzig Verbesserungen und neuen Features ihren Kunden ein leistungsstärkeres Produkt beim Einsatz von Multi-Core-CPUs und -Appliances an. Um Leistungssteigerungen beim Einsatz von Multi-Core-CPUs und -Appliances zu erreichen wird z.B.eine neue IPS-Engine eingesetzt. Neben diversen Verbesserungen sind neue Features wie Captive Portal und die Echtzeitüberwachung der Bandbreitenauslastung zu erwähnen.

Was allgemein bekannt ist sind Beta-Release-Versionen nicht zum produktiven Einsatz geeignet, das ist hier nicht anders. Gert Hansen, Mitgründer und Chief Software Architect bei Astaro richtet sich an seine Kunden, die sich mit Anregungen an das Unternehmen gewandt, haben mit folgenden Worten: "Die Beta-Phase ist ein wichtiger Teil der Produktentwicklung. Deshalb möchten wir uns bei allen Testern bedanken und ihre Arbeit honorieren."

Vermutlich um auch weiter von ihren Kunden Tipps für Verbesserungen und Neuerungen zu erhalten fährt er fort: "Besonders aktive Beta-Tester können eine spezielle Home User-Lizenz bekommen, die bis zu 50 IP-Adressen schützt. Außerdem verlosen wir Geschenkgutscheine von Amazon im Wert von 600 US-Dollar. Das Feedback der Tester ist uns sehr wichtig und fließt in die Entwicklung ein. Nicht zuletzt dank dieser guten Zusammenarbeit können wir einen starken Schutz für Netzwerke anbieten."

Das Unternehmen will auch weiterhin ihre Kunden in den Entwicklungsprozess ihrer Produkte mit einbeziehen. Die Beta-Phase des ASG 7.5 ist voraussichtlich bis Mitte des nächsten Monats geplant und steht ab sofort zum Download bereit.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
AVG Anti Virus download
Steganos