THEMEN

Sicherheitsexpertin Window Snyder arbeitet nun bei Apple
Veröffentlicht am Donnerstag, 04.März 2010 von Redaktion


Wie nun bekannt wurde, hat die ehemalige Sicherheitschefin der Mozilla Foundation Window Snyder seit Montag bei Apple ihren Arbeitsplatz. Mit dem Wechseln in das Apple-Team, ist das für Window Snyder der dritte Arbeitsplatz bei einem Browser-Hersteller. Nachdem Frau Snyder seit 2008 als selbständige Beraterin tätig war, werden nun bei Apple ihre Fähigkeiten als Sicherheitsexpertin gefragt.



Innerhalb von nur 5 Jahren ist Window Snyder nun bei dem dritten Browser-Hersteller beschäftigt. Window Snyder war, bevor sie 2006 zur Mozilla Foundation wechselte, bei Microsoft als Senior Security Strategist beschäftigt. Bei Microsoft, war Frau Snyder maßgeblich an der Verbesserung der Sicherheit von Windows XP und Windows Server 2003 beteiligt.

Als Security Strategist kümmerte sich Window Snyder bei Microsoft um die Beziehungen zwischen Beratern und den Produkt-Teams ebenso, wie um die Beziehungen zwischen Sicherheitsfirmen und -forschern und ihrem Unternehmen. 2006 wechselte die Sicherheitsexpertin von Microsoft in das Firefox-Sicherheitsteam von Mozilla. Das war zu einer Zeit, als Browser immer häufiger in den Fokus von Hacker geraten war. Nach 2 Jahren verließ die Sicherheitschefin die Mozilla Foundation und war danach als selbständige Beraterin tätig.

Nun sind ihre Fähigkeiten bei Apple gefragt und Frau Snyder arbeitet innerhalb von nur 5 Jahren bei dem dritten Browser-Hersteller. Bei Apple arbeitet Window Snyder als Senior Product Manager für Sicherheit. Der Sicherheitsspezialist Rich Mogull hat bereits im Sommer 2009 gefordert, dass Apple mehr für seine Sicherheit tun müsse. Der Sicherheitsspezialist fordert unter anderem ein Security Response Team, dessen Aufgabenbereich darin besteht, sich um Berichte zu Schwachstellen in veröffentlichter Software zu kümmern.

Viele Apple-Produkte beruhen auf Open-Source-Software, von daher sollte hier rauf ein Haupt-Augenmerk gelegt werden und auf hier auftretende Sicherheitsprobleme umgehend reagiert werden. Derzeit wird immer wieder beobachtet, dass Apple bei auftretenden Problemen nicht schnell genug reagiert. Mit der Sicherheitsexpertin Window Snyder hat sich Apple eine Koryphäe in sein Team geholt. Apple-Nutzer können sicher sein, dass Frau Snyder für mehr Sicherheit Sorgen tragen wird. Ihre Fähigkeiten hat Window Snyder hinlänglich bei den Microsoft- und Mozilla-Browsern unter Beweis gestellt.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free online Anti Virus
free McAfee Anti Virus