THEMEN

Silvio Berlusconi will die Internet Identifizierungsnummer
Veröffentlicht am Freitag, 05.Dezember 2008 von Redaktion


Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi möchte, dass für das Internet internationale Regeln aufgestellt werden die er auch den anderen industrialisierten Ländern versuchen möchte aufzuzwingen. Er möchte durchsetzen, dass jeder Internetnutzer eine Identifizierungsnummer bekommen soll.



Der Ministerpräsident möchte auf den nächsten G8-Gipfel, welcher im Juni 2009 auf der italienischen Insel Magdalena statt findet, seine Forderung vortragen. Berlusconi erklärt dazu: "Wir brauchen klare Regeln für alle, da das Internet ein offenes Forum der ganzen Welt ist. Wir werden unseren Partnern einen Vorschlag zur Internet-Regelung mit internationaler Perspektive unterbreiten".

Es wird berichtet, dass er damit hauptsächlich Pornografie und Pädophilie im Internet den Kampf ansagen will. Berichten zu folge ist es Berlusconis Anliegen, dass Jedem User eine Erkennungsnummer aufgezwungen wird, damit Jeder im Netz leichter zu identifizieren ist.

Vermutlich ist es aber eher unwahrscheinlich, dass der Vorschlag von den anderen G8-Teilnehmern angenommen wird. Man kann davon ausgehen, dass vor allen die EU-Medienkommissarin Viviane Reding heftige Kritik an dem Vorschlag ausüben wird. Es ist bekannt, dass sie bereits in der Vergangenheit erklärt hat, dass sie nichts von der Regulierung des Internets halten soll.

Allerdings hört man solche schnellen Vorstöße auch gern mal von anderen Politikern, und sollte das nicht immer all zu ernst nehmen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus Software
Norton Anti Virus 2005 download