THEMEN

Skype wird in Kuerze auch fuer Windows Phone erwartet
Veröffentlicht am Montag, 16.Januar 2012 von Redaktion


Nachdem bereits Nutzer von Android und iOS die VoIP-Software Skype auf ihren Mobilgerten nutzen können sollen Gerüchte zufolge auch Besitzer von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone von Microsofts in den nächsten Wochen via Internet mittels Skype kostenlos telefonieren können. Die Telefonie-Lösung Skype gehört bei Android und iOS-Nutzer bereits zu den beliebtesten Anwendungen.



Seit einigen Jahren erfreut sich das kostenlose Telefonieren via Internet mit der VoIP-Technologie großer Beliebtheit. Mit der Technologie kann via Internet kostenlos quer über alle Kontinente telefoniert werden.

Seit einiger Zeit können bereits Besitzer von Android und iOS die VoIP-Software Skype auf ihren Mobilgeräten für kostenlose Gespräche nutzen. Bei Android und iOS-Nutzern gehört die Telefonie-Lösung Skype mittlerweile zu den beliebtesten Anwendungen. Aktuell brodelt die Gerüchteküche, dass auch Besitzer von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone von Microsoft innerhalb der nächsten Wochen via Internet kostenlos mittels Skype telefonieren können.

Obwohl noch kein offizielles Statement von Microsoft vorliegt, so gehen Insider davon aus, dass auf der vom 27. Februar bis 1. März 2012 in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress / MWC die App für Windows Phone enthüllt wird. Laut Skype-Firmenchef Rick Osterloh gehen die Arbeiten an der Anwendung gut voran. Berichten zufolge soll der Start der Skype-App für Windows Phone bereits für Ende 2011 geplant gewesen sein.

Nun soll die Anwendung in Kürze veröffentlicht werden. In die zu erwartende Skype-App für Windows Phone sollen jedoch nicht alle Features integriert sein, welche in der Computer-Version enthalten sind. Alle vom PC bekannten Features sollen allerdings in der noch für dieses Jahr geplante Windows Phone Version Apollo integriert sein.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Nortin Anti Virus
Anti Virus free Trial