THEMEN

So jetzt ist es amtlich und Stasi2.0 ist durch
Veröffentlicht am Freitag, 25.Mai 2007 von Redaktion


Mit grosser Bestürzung musste ich heute beim Chaos Computer Club lesen, dass der Gesetzesentwurf sang und klanglos verabschiedet worden ist für den Paragraphen 202 StGB (Computerkriminalität). Es ist einfach unglaublich,wie dieses hier in unserem Rechtsstaat möglich geworden ist.



Bundesinnenminister Schäuble meinte sinngemäss auf einer Fachtagung des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik), dass zukünftig nur noch zertifizierte Softwarelieferanten gewisse Produkte auf den Markt bringen dürfen. Ja richtig, von allerhöchster Ebene wird es ... sagen wir mal obrigkeitshörige Hersteller geben. Neue Chancen auf den "Bundestrojaner" will ich meinen.

Hier der Link zur entsprechenden Seite beim CCC:
www.CCC.de/updates/2007/paragraph-202c

und hier noch mal was als Gimic zu Stasi2.0
www.dataloo.de/stasi-20-525.html

Was sind Eure Meinungen zu Schäuble und unserer Regierung, die so mir nix dir nix solch ein Gesetz verabschiedet?

Grüssle Euer Heiko






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free online Anti Virus
ashampoo