|
Spam-Mail lockt mit Michael Jackson
Veröffentlicht am Friday, 10.June 2005 von Redaktion
Das Virenschutz-Unternehmen Sophos warnt vor einer Spam-Mail, welche sich mit der Betreffzeile „Subject: Re:Suicidal aattempt“ im Netz verbreitet und über einen angeblichen Selbstmordversuch von Michael Jackson informiert aber in Wahrheit einen Trojaner enthält.
In der Mail ist ein Link enthalten und sobald ein Empfänger darauf klickt, gelangt er auf eine Webseite und der Trojaner Troj/Borobt-Gen wird im Hintergrund heruntergeladen.
Sobald der Trojaner auf den Rechner gelangt ist, öffnet er eine Hintertür und kann dann sensible Informationen sammeln, eine Datenveränderung durchführen oder einem Fremden die komplette Kontrolle über das System ermöglichen.
Auf Mails mit unbekannter eMail-Adresse und Datei-Anhang sollte nicht reagiert sondern diese sofort gelöscht werden. Es ist ratsam die eigene Virenschutzsoftware und Firewall stets zu aktivieren und sollte zudem immer auf den aktuellsten Stand sein.
letzten News
Kinder und Jugendliche im Fokus des Safer Internet Day 2012
Anonymous legt sich mit Polizeibehoerden an
Hackerangriff auf Guttenberg-Webseite
Domain Registrar VeriSign wurden 2010 von Hackern angegriffen
Experten erwarten Skype in Kuerze fuer Windows Phone
Kommentar:
|
|  |
|