THEMEN

Spam Quote bei Firmen erreicht Rekordstand
Veröffentlicht am Donnerstag, 12.Juni 2008 von Redaktion


Nach den aktuellen Ergebnissen seines Premium Spamfilters ist die Spam-Quote bei Unternehmen laut dem Mail-Sicherheitsdienstleister antispameurope auf bedenkliche 99,69 Prozent gestiegen. Dies ist ein neuer Rekordstand und dabei erreichte die Spamquote besonders am Wochenende traurige Höchststände. Durchschnittlich handelte es sich bei 99,9 Prozent der Mails, die an den fünf Samstagen des Mai verschickt wurden um nervige Werbe Nachrichten. Dabei war nicht mal eine von 1.000 Mails eine echte Mailnachricht und dies mit sinkender Tendenz.



„Damit erreicht die Spam-Belastung für Unternehmen eine neue, noch nie dagewesene Intensität“, sagte Oliver Dehning, Geschäftsführer von antispameurope und deutet damit darauf hin dass das Spam-Wachstum leider ohne Unterbrechung weitergehen wird. Der hohe Spam-Anteil ist laut dem Dienstleister ein Beweis für die marktführenden Erkennungsleistung des eigenen Spamfilters. Der Spamfilter gibt eine Garantie in Bezug auf die Erkennungsrate von Spam und diese Rate liegt bei 99,9 Prozent. Die so genannte Falsch-Positiv-Rate liegt unter 0,0004 Prozent.

Das Spamming ist ein großes Problem für Privatanwender und Unternehmen gleichermaßen. Denn eingetroffene Spam-Mails müssen meist trotz Spamfilter manuell aussortiert werden. Dies kann für Firmen eine finanzielle Mehrbelastung bedeuten, weil für die manuelle Spam-Ausfilterung extra ein Mitarbeiter bereit gestellt werden muss. Dieser Mitarbeiter arbeitet dann nicht produktiv also bearbeitet keine Aufträge und somit verliert die Firma wertvolles Geld. Zwar werden die Spamfilter immer besser und dazu gehört der Premium-Spamfilter von antispameurope aber dennoch müssen wohl in manchen Firmen die Spam-Mails kosten-, und Zeit intensiv per Hand ausgefiltert werden.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
uninstall Norton Anti Virus
ALWIL Software