Spyware Trojaner Formspy stiehlt Daten
Veröffentlicht am Thursday, 27.July 2006 von Redaktion
Das amerikanische Virenschutzunternehmen McAfee warnt vor dem neuen gefährlichen Spyware-Trojaner Formspy welcher sich als Erweiterung für den alternativen Browser Mozilla Firefox tarnt und zur Zeit im World Wide Web unterwegs ist.
Der Spyware-Trojaner Formspy verbreitet sich per eMail im Internet und beinhaltet den virtuellen Störenfried Downloader-AXM und tarnt sich als .exe-Datei. Zur Tarnung gibt sich der Spyware-Trojaner als die Firefox-Erweiterung Numberedlinks aus und ist durchaus gefährlich.
Nach der Installation, zeichnet der Spyware-Trojaner Formspy alle Daten auf die in Online-Formularen eingetragen werden und dazu gehören Logindaten, Kreditkarten-Nummern oder Passwörter. Die dann gesammelten Informationen schickt der Spyware-Trojaner anschließend zum Server eines Cyberkriminellen.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Spyware-Trojaner Formspy nur noch wenig verbreitet und wird von McAfee in Bezug auf seine Gefährlichkeit als niedrig eingestuft.
letzten News
Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
Neue Phishing Mails locken mit Steuererstattung
Trojaner Tatanga hat Bankkunden im Visier
Angriff seitens Anonymous auf US-Justizministerium
Kommentar:
|