Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN



Freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Spyware UnSpyPC deaktiviert Virenschutzsoftware
Veröffentlicht am Dienstag, 11.April von Redaktion

Das amerikanische Virenschutzunternehmen SurfControl warnt vor der falschen Anti-Spyware UnSpyPC welche auf dem Rechner installierte Virenschutzsoftware deaktivieren kann. Nach der Deaktivierung ist der eigene Rechner dann ungeschützt vor virtuellen Störenfrieden wie Viren, Würmern oder Trojanern.


"Betrügerische Anti-Spyware-Produkte sind oftmals wie professionelle Qualitätsprodukte mit einer gut gestalteten Website ausgestattet. Der Benutzer erhält nur wenige Informationen, um nicht abschätzen zu können, ob es sich um eine betrügerische Anti-Spyware-Anwendung handelt", sagte Susan Larson welche Leiterin der Adaptive Threat Intelligence-Abteilung bei SurfControl ist.

Wenn das Programm UnSpyPC auf einen Rechner installiert ist, hat dies zur Folge dass vorhandene Schutzprogramme deaktiviert werden und damit ist der Computer offen wie ein Scheunentor für zahlreiche virtuelle Bedrohungen aus dem World Wide Web.

"Diese gefälschten Anti-Spyware-Tools können falsche Scans auf dem Computer des Benutzers durchführen und echte Anwendungen als Spyware-Dateien ausweisen. Folgt der Benutzer den Empfehlungen, besteht die Gefahr, dass er seine Antiviren- und Anti-Spyware-Anwendungen löscht oder ausschaltet. Zudem können die gefälschten Tools schädliche Codes direkt auf den PC des Benutzers übertragen.", so Susan Larson weiter in Bezug auf die entdeckte falsche Anti-Spyware UnSpyPC welche Privatleute und Unternehmen bedroht.

Zum Schutz des eigenen Rechners und damit die darauf gespeicherten Informationen ist die Installation des SurfControl Enterprise Threat Shield empfehlenswert denn damit kann betrügerische Anti-Spyware und dabei handelt es sich um UnSpyPC vom Computer entfernt werden.


AddThis Social Bookmark Button

 

Newsletter    eintragen
Umfragen      mitmachen
Registrieren  kostenlos
Username
Passwort
  ANTIVIRUS NEWS
  WEITERE MELDUNGEN
 Bank muss Phishing-Schaden ersetzen

 Hacker brechen in Geldautomaten ein

 MS Internet Explorer 8 soll sicherer sein

 Spam-Fax lockt mit Pennystock

 World of Warcraft durch Trojaner bedroht



weitere Informationen :
AVG Anti Virus Software
Trend Micro
Anti Virus Comparison

 

Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info
 
AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Virenscanner Übersicht
Produktempfehlungen von Security Software in der Übersicht

Übersicht Virenscanner
 
Kontakt
Impressum
 antivirus | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirensoftware | wlan  
 Quicklinks:  virenschutzprogramm | virenschutzprogramme | antivirenprogramm | antivirenprogramme | antispam | antispy | norton | portscanner | spit