|
Studentenportal studiVZ belohnt auffinden von Sicherheitslecks
Veröffentlicht am Friday, 01.December 2006 von Redaktion
Das Studentenportal studiVZ hat eine Belohnung von 128 Euro in Aussicht gestellt für Hinweise die auf Sicherheitslecks im System aufmerksam machen. Die Belohnung wird jedoch nur gezahlt wenn der Finder die Lücke noch nicht ausgenutzt hat.
"Es kommt vor, dass uns Nutzer Sicherheitslücken melden. So haben wir auch in dieser Woche einen wichtigen Hinweis auf eine Schwachstelle in unserem System erhalten", erklärte Manfred Friedrich der Datenschutzbeauftragter von studiVZ ist.
Das Unternehmen welches das Studentenportal betreibt hat vor wenigen Wochen externe Experten damit beauftragt Sicherheitslecks zu finden. Außerdem wurden Sicherheitsmaßnahmen eingeführt womit das automatische auslesen von Daten dem sogenannten Crawling erschwert werden soll.
"Crawler-Angriffe sind ein generelles Problem für soziale Netzwerke im Internet, weil als 'öffentlich' geschaltete Informationen von den registrierten Nutzern aber genauso auch von automatisierten Abfrage-Scripten gelesen werden können. Auf privat geschaltete Daten können aber weiterhin auch nur von dem Personenkreis eingesehen werden, den der Nutzer selbst festlegt.", sagte Manfred Friedrich weiter.
letzten News
Cyberwelt testet Betaversion einer neuen Spionage-App
Immer noch sind unzaehlige Rechner mit dem DNS Changer infiziert
US-Hacker knacken Al-Qaida Netzwerk
Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
Kommentar:
|
|  |
|