THEMEN

Trend Micro wurde für seine e-Mail Sicherheit ausgezeichnet
Veröffentlicht am Freitag, 15.April 2011 von Redaktion


Das Virenschutz Unternehmen Trend Micro wurde von dem US-amerikanische Prüfinstitut Miercom für seine Sicherheitssoftware Trend Micro InterScan Messaging Security Virtual Appliance 8.0 mit dem Prädikat Performance Verified ausgezeichnet. Die Sicherheitssoftware konnte während der Testreihe im Besonderen durch seine Zuverlässigkeit und Leistungsstärke überzeugen.



Immer neue digitale Schädlinge stellen auch immer neue Ansprüche an eine gute und effektive Sicherheitssoftware. Das US-amerikanische Prüfinstitut Miercom hat die Sicherheitssoftware Trend Micro InterScan Messaging Security Virtual Appliance 8.0 für seine Zuverlässigkeit und Leistungsstärke ausgezeichnet.

Die Sicherheitssoftware ist eine hybride SaaS-e-Mail-Sicherheitslösung, in welcher cloud-basierter Schutz mit den Datenschutz,- und Kontrollfunktionen einer lokal installierten Appliance verbunden sind. Die Funktionen der virtuellen Appliance, welche auch VMware-kompatibel ist, können von einer zentralen Konsole aus verwaltet werden. Die Sicherheitssoftware wurde während der Testreihe mit 10.000 e-Mails mit Malware-verseuchten Anhängen konfrontiert.

InterScan Messaging Security Virtual Appliance hat alle 10.000 e-Mails abgewehrt. Ferner konnte die Sicherheitssoftware auch beim Abblocken von Spam-e-Mails überzeugen. Hier betrug die Abblock-Rate stolze 99,9 Prozent. Laut Miercom baut Trend Micros InterScan Messaging Security Virtual Appliance 8.0 / IMSVA 8.0 auf branchenweit neue Standards, wenn es um das Filtern unerwünschter Werbe-Mails geht.

Im Oktober 2010 haben die Tester von West Coast Labs bereits die Sicherheitssoftware des Unternehmens in den 5 Kategorien Premium Anti-Spam, Anti-Malware, Anti-Virus, Anti-Trojan und Anti-Spyware zertifiziert. Die Ausgangsebene für die Sicherheitssoftware ist das "Trend Micro Smart Protection Network, welches täglich über 20 Milliarden e-Mails, Websites und Dateien scannt, filtert und korreliert. Die so gefundenen Daten können für die Identifizierung neuer Gefahren und für eine bessere Abwehr bereits bekannter Bedrohungen einsetzt werden.

Der Chief Executive Officer / CEO von Miercom, Robert Smithers zieht für das Virenschutzunternehmen Trend Micro ein positives Resümee aus der Testreihe: "Die Leistung, die Trend Micro IMSVA 8.0 beim Filtern von Spam zeigte, hat uns beeindruckt. Die Lösung hat einer wahren Angriffswelle standgehalten und sich zudem als äußerst wirkungsvoll erwiesen, wenn es um das Blockieren von Spam und das Verhindern von Fehlalarmen ging." Das US-amerikanische Prüfinstitut Miercom gilt als eines der führenden unabhängigen Testlabors, welches bereits unzählige Produkttests durchgeführt hat. Die Ergebnisse des Tests wurden unter anderen in Zeitschriften wie Network World oder Tech Web veröffentlicht.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
G DATA
Webroot