THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Trojaner Downloader.Win32.Small.arf verbreitet sich massiv
Veröffentlicht am Thursday, 07.July 2005 von Redaktion


Das Virenschutz-Unternehmen BlackSpider Technologies hat eine Warnung vor dem neuen Trojaner Downloader.Win32.Small.arf ausgesprochen, welcher sich seit 4:35 Uhr mit 2,6 Millionen eMails an europäische Firmen massiv im Internet verbreitet.


Der Trojaner tarnt sich in seinen Mails als Spam-Warnung eines IT-Teams mit dem Betreff „Spam Report“ und sobald der digitale Störenfried den Rechner infiziert hat, lädt er weitere gefährliche Dateien aus dem Netz nach.

Bereits nach rund 3 Stunden veröffentlichte BlackSpider Technologies eine aktualisierte Signatur wodurch der Rechner vor dem Trojaner geschützt werden kann.

Nach eigenen Angaben ist BlackSpider Technologies einer der führenden Anbieter von Managed Email Security Services wozu der Spam-, Viren-, und Mailschutz gehört. Zur Zeit zählt das Unternehmen über 1200 Firmenkunden und schützt diese vor digitalen Gefahren aus dem Netz.






letzten News

  Kinder und Jugendliche im Fokus des Safer Internet Day 2012
  Anonymous legt sich mit Polizeibehoerden an
  Hackerangriff auf Guttenberg-Webseite
  Domain Registrar VeriSign wurden 2010 von Hackern angegriffen
  Experten erwarten Skype in Kuerze fuer Windows Phone

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Etrust Anti Virus
free online Anti Virus
TagCloud
trojaner downloader win32 trojaner win32 small trojanerdownloader trojaner win32